//HV Menu- by Ger Versluis (http://www.burmees.nl/) //Submitted to Dynamic Drive (http://www.dynamicdrive.com) //Visit http://www.dynamicdrive.com for this script and more function Go(){return}
09.08.11 Bad Schandau - Altenberg

57 km

   
via Königstein; Breitenau; Bärenstein

Das Erzgebirge ist definitiv ein Gebirge! Nach der gemütlichen Fahrt 10 km durchs Elbtal bis Königstein ging es zunächst moderat durch das liebliche Bielatal hinauf. Doch nach 5 km Anstieg war Schluss mit lustig und es ging richtig zur Sache. Ständig ging es hinauf, manchmal auch hinunter, und das mit bis zu 15 Steigungsprozenten! Und der starke Gegenwind machte die Sache auch nicht einfacher. Wenn man bei einer 8%-Abfahrt immer noch in die Pedale treten kann, ist das zum Heulen...

Der Wind brachte aber noch weit unangenehmeres. Einerseits wurde es immer kühler, was nicht nur auf die gewonnen Höhenmeter zurückzuführen ist. Andererseits wurde es immer dunkler, obwohl es erst Mittag war. Bei zwei dunkelschwarzen Fronten bin ich noch knapp vorbeigekommen, kurz vor der Dritten habe ich dann in Altenberg ein Zimmer bezogen. So musste ich heute mal den Regenschutz nicht auspacken... Für die nächsten Tage verspricht der Wetterbericht aber keine Besserung...

 
            

                

                     
Überblick Wasserspiele